Seitenanfang zur Navigation springen.

Delhi

Die Stadt Delhi liegt im Norden Indiens und ist eine der größten Städte Indiens. Die Hauptstadt Neu-Delhi gehört zur Stadt Delhi. Aufgrund der enormen Einwohnerzahlen ist Delhi eine so genannte Megastadt, die kulturell einiges zu bieten hat. Ein Urlaub in Delhi kann daher für den Touristen in jeder Hinsicht ein Abenteuer sein.

Das Rote Fort

Das Rote Fort ist das größte Bauwerk der Stadt. Das Gebäude besteht aus roten Mauern aus Sandstein und ist mit Türmen und Zinnen bestückt. In den Jahren 1639 bis 1648 wurde das Rote Fort erbaut. Im Jahr 2007 wurde es durch die UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Jami Masjid

Die Jami Masjid ist die größte Moschee des Landes Indien. Sie bietet bis zu 25.000 Gläubigen gleichzeitig Platz. In den Jahren 1650 bis 1656 wurde die Moschee, welche von Schah Jahan entworfen wurde, erbaut. Touristen müssen diese Moschee unbedingt gesehen haben, sollten sich aber der Religion entsprechend verhalten.

Qutb Minar

Qutb Minar ist ein Sandsteinturn, der zu den ersten Bauwerken des moslemischen Indiens gehört und dessen Bau bereits im 8. Jahrhundert begann, jedoch erst im Verlaufe des 12. Jahrhunderts fertiggestellt wurden. Jährlich zieht der Qutb Minar zahlreiche Touristen an, die sich nicht nur für die Architektur, sondern auch für die Geschichte des Turms interessieren.

Hazrat Nizamuddin

Nizamuddin ist ein Stadtteil Delhis, welcher den Urlaubern das Gefühlt gibt, sie würden ins Mittelalter reisen. Besonders sehenswert ist der Schrein, der sich hier befindet. Erbaut wurde dieser zum Andenken an den Scheich Nizamuddin Aulia. Im Inneren befindet sich das Grab, welches jedoch durch ein Geländer, aber auch durch Gitterfenster geschützt wird.

Humayun-Mausoleum

Das Mausoleum von Humayun befindet sich an der Kreuzung Mathura Road – Lodi Road. Im Laufe der Jahre wurden die Moguln hier bestattet, doch gleichzeitig kam auch der letzte Herrscher, Bahadur Schah II., der das Mausoleum als Zufluchtsort nutzte, hier unter. Es handelt sich um eines der bedeutendsten Gebäude der Stadt Delhi.

National Museum

Touristen, die sich für die Geschichte Delhis interessieren, sollten es nicht verpassen, das National Museum zu besuchen. Dabei handelt es sich um das größte Museum der Stadt, welches Ausstellungsstücke aus insgesamt 5.000 Jahren beherbergt. Elfenbeinschmuck und Seide werden hier ebenso ausgestellt wie beispielsweise indische Musikinstrumente.

Special-Tipp – National Gallery of Modern Art

Kunstinteressierte müssen unbedingt die National Gallery of Modern Art besichtigen, in der Skulpturen, aber auch Bilder zahlreicher indischer Künstler ausgestellt werden. Besonders inspirierend sind die Werke der zeitgenössischen indischen Kunst. Ausgestellt werden aber auch Miniaturmalereien, die mitunter aus dem 16. Jahrhundert stammen.




[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubsreise-tipps.de | Urlaub und Reisen mit vielen Tipps und Infos für Urlaubsziele und Städtereisen]