Seitenanfang zur Navigation springen.

Das faszinierende Thailand kennenlernen

In die Magie des Fernen Ostens können die Besucher in Thailand eintauchen. Das Königreich im Südosten Asiens ist das Traumreise-Ziel für Gäste aus dem Westen, seitdem die ersten Aussteiger in den 1970er Jahren das Land entdeckt hatten. Die Besucher erwartet in Thailand nicht nur ein unbeschwerter Strandurlaub, sondern ein Land mit vielen Facetten und Sehenswürdigkeiten.

>Thailand Rundreisen starten idealerweise in Bangkok. Direkt nach der Ankunft gehört für zahlreiche Reisende eine Tour durch die pulsierende 14-Millionen-Metropole Bangkok zum Pflichtprogramm. Besonders beeindruckend unter den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Bangkoks ist der Große Palast. Dabei handelt es sich um ein Gebäudeensemble, das aus über 100 einzelnen Gebäuden besteht. Auf dem insgesamt über 200.000 Quadratmeter großen Areal befindet sich das größte Heiligtum Thailands: Der Smaragd-Buddha im Wat Phra Kaeo, dem alten Königstempel, ist aus Jade gefertigt und gilt als Meisterstück der traditionellen Handwerkskunst Thailands. Dieser Buddha-Statue, die von den Thailändern besonders verehrt wird, werden besondere magische Kräfte zugeschrieben.

"Inselurlaub mit Abwechslung" - Koh Phangan, Koh Tao und Koh Samui laden zum "Inselhüpfen" ein

Von Bangkok aus die Inseln entdecken

Die thailändische Küstenlinie wird sowohl im Osten als auch im Westen von zahllosen kleinen Inseln flankiert, die zu den schönsten der Welt zählen. Selbst die kleineren Inseln werden von den Besuchern geschätzt. Sie bieten traumhafte Palmenstrände und ganzjährig angenehme Wassertemperaturen, die zwischen 27 und 30 Grad liegen. Zahlreiche Inseln haben den Status eines Nationalparks, weshalb sie bis heute weitgehend naturbelassen sind. Auch unter Wasser ist vor den thailändischen Inseln die Umwelt noch in Ordnung, sodass Schnorchler und Taucher faszinierende Welten in ihrem ursprünglichen Zustand kennenlernen und erleben können. Viele Thailand-Besucher wollen sich allerdings nicht auf nur eine Insel beschränken, sondern nutzen die hervorragenden Verbindungen zwischen den Inseln zum Inselhopping.

Thailands drittgrößte Insel Koh Samui gilt als die Wiege des Tourismus in Thailand. Aussteiger hatten die Insel in den 1970er Jahren entdeckt und sorgten dafür, dass diese traumhafte Insel in den Fokus europäischer Urlaubsgäste rückte. Die Anreise blieb in den folgenden Jahren aber noch umständlich und relativ beschwerlich, weshalb Koh Samui erst in den 1980er Jahren von einer breiteren Schicht an Gästen besucht wurde. Beliebt sind bei den rund 1,2 Millionen Besuchern pro Jahr vor allem die feinsandigen Strände bei Chawaeng, Lamai, Mae Nam sowie Bo Phut.

Der Nationalpark Than Sadet-Ko Phangan auf der Insel Koh Phangan ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge. Der Park wurde bereits 1983 eingerichtet und 1999 erweitert. Er beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, darunter zwei herausragende Aussichtspunkte, vier Wasserfälle und den Than-Sadet-Strand. Dieser ist dank seiner abgeschiedenen Lage weitgehend unberührt geblieben.

Die Insel Koh Tao, die ihren Namen den zahlreichen Schildkröten verdankt, die einst auf der Insel lebten, war lange Zeit vom Menschen unberührt und gilt heute als eines der attraktivsten Tauchreviere in ganz Südostasien. Hauptsächlich wird Koh Tao von Rucksacktouristen besucht.




[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubsreise-tipps.de | Urlaub und Reisen mit vielen Tipps und Infos für Urlaubsziele und Städtereisen]